Start D.MAS Gesamtkonzept D.MAS Auftragsmodul

Suche

Referenzen

 
 
PDF Drucken E-Mail
 • Auftragsmodul
 
Das Auftragsmodul dient der zentralen Verwaltung aller Vorgänge und ist zugleich Ausgangspunkt zur Bearbeitung von Belegen jeglicher Art. Ein Vorgang ist immer die Klammer um alle Untervorgänge und den daraus resultierenden Belegen. Die Eigenschaften eines Vorganges dienen neben der Klassifizierung auch als Basis für weitere Module. Dabei steht eine umfangreiche Workflowsteuerung, eine automatische Kontierung von Belegen, die Generierung von zyklischen und azyklischen Aktivitäten auf Basis von Verträgen sowie weitere Module zur Verfügung. Damit lässt sich z.B. der Gesamtprozess des Wartungs- und Instandhaltungsmanagements genauso abbilden wie die Erzeugung von Sollstellungen für Vermietungen oder die Aufnahme von Anforderungen und deren Verfolgung bei der Abarbeitung (HelpDesk).
 

 
Dank einfacher Einstellungsmöglichkeiten kann D.MAS an die gewünschte Sprache, die gewünschten Geschäftsprozesse und den Informationsbedarf Ihrer Organisation angepasst werden. Da jedes Unternehmen permanenten Veränderungen unterworfen ist, ist es auch wichtig, D.MAS speziell auf die Prozesse Ihres Unternehmens abzustimmen. Die einfache Anpassung der Felddefinitionen der Standardsoftware erlaubt eine gezielte Einrichtung an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens. Dabei stehen neben den klassischen Feldern wie Text, Zahl und Datum auch Verweise auf Stammdaten sowie berechnete Felder zur Verfügung.
 
Copyright © 2017 PMB Projektmanagement und Beratungs- GmbH. Alle Rechte vorbehalten.