Start Unternehmen Historie

Suche

PDF Drucken E-Mail

Wir, die PMB Projektmanagement und Beratungs- GmbH, waren seit 1995 als Projektsteuerer im Bau tätig. Auf diesem Wege hatten wir mit allen Phasen des Gebäudelebenszyklus zu tun - angefangen von der Planung über die Errichtung, bis hin zur Betreibung und dem Abriss.

Heute sind wir die Ingenieurgesellschaft der GEMAG Gebäudemanagement Aktiengesellschaft in Cottbus. Die GEMAG ist der technische Gebäudedienstleister für insgesamt 30.000 Wohnungs- und Gewerbeeinheiten in der Region Cottbus - von der technischen Unterhaltung bis hin zur Medienversorgung. Für die GEMAG realisieren wir heute als interner Dienstleister alle „nicht"-produktiven Leistungen, wie Controlling, Marketing und IT-Unterstützung - auf diesem Wege konnten wir in den letzten Jahren Erfahrungen sammeln, die aus unserer Sicht weder eine klassische Unternehmensberatung im Sinne der Optimierung vorhandener Prozesse noch ein IT-Systemhaus mit seiner Beschränkung auf sein Softwareprodukt haben kann.

Aus dieser Erfahrung heraus entstanden seit dem Jahr 2000 verschiedene Softwareprodukte. Darunter das technische Aufragsmanagementsystem D.MAS für die Immobilienbewirtschaftung, unser heutiges Flagschiff. Mit diesem Softwaresystem sind wir erfolgreich seit 2003 deutschlandweit auf dem hart umkämpften Markt der CAFM-Systeme vertreten. 

Das Potential der PMB liegt in unserem starken Team aus überwiegend jungen Ingenieuren mit umfangreichem Know-How, welche ein breites Spektrum an innovativen Dienst- und Entwicklungsleistungen erbringen.

 
Copyright © 2017 PMB Projektmanagement und Beratungs- GmbH. Alle Rechte vorbehalten.